Aus technischen Gründen kann es unter bestimmten Systemen zu Darstellungsproblemen im Internet Explorer führen. Zur korrekten Darstellung benutzen Sie bitte Firefox

Informationen in leichter Sprache

Sie sind auf der Seite von AgriDialog.


Was ist AgriDialog?

Unsere Welt verändert sich dauernd.
Das betrifft auch die Landwirtschaft.

Zum Beispiel: 

  • Die Umwelt wird immer wichtiger.
    Oft schadet die Herstellung von Lebens-Mitteln der Umwelt.
    Deshalb muss die Herstellung besser werden.
  • Es gibt andere Maschinen als früher.
    Viele Abläufe müssen digital werden.
  • Der Wunsch der Käufer verändert sich.
    Betriebe müssen andere Lebens-Mittel herstellen.


Solche Probleme muss man besprechen.
Dafür treffen sich Menschen, die mit Lebens-Mitteln arbeiten.
Sie suchen gemeinsam nach Lösungen.

AgriDialog organisiert solche Treffen.
Hier finden Sie die Treffen in 2021: https://agridialog.de/aktuelles-2020.html 


Die Ergebnisse der Treffen werden der Politik und Organisationen vorgestellt.
Die Politik und Organisationen helfen, die Ergebnisse umzusetzen
So kann Landwirtschaft besser werden.

Hier finden Sie die Ergebnisse von vergangenen Treffen: https://agridialog.de/aktuelles.html


Wer leitet AgriDialog?

AgriDialog ist ein Angebot der Landwirtschafts-Kammer Nieder-Sachsen.
Eine Landwirtschafts-kammer ist eine Einrichtung, die z. B. Landwirte berät.
Viele Bundes-Länder haben eine Landwirtschafts-Kammer.


Kontakt

Sie haben Fragen zu…
…AgriDialog?
…den Treffen?
…den Ergebnissen?

Melden Sie sich gerne hier:

Kirstin Schoppa
Telefon: 0441 801-452
E-Mail: kirstin.schoppa@lwk-niedersachsen.de